Referent für kaufmännische Projekte & Personal (m/w/d)
Voll- oder Teilzeit (min. 25 Std./Woche)
Ihre neue Perspektive
Als Familienunternehmen in zweiter Generation planen und realisieren wir mit über 120 Mitarbeitern Schaltanlagen und Automatisierungstechnik für international renommierte Kunden. Seit 50 Jahren am Markt ist ELTEBA heute in den unterschiedlichsten Branchen bekannt für Zuverlässigkeit, Qualität und Service. Innovation und Kundenzufriedenheit sind unser Weg zum Erfolg.
Unterstützen Sie uns auf diesem gemeinsamen Weg mit Ihrem Know-How, Ihrer Kreativität und Erfahrung.
Ihre Herausforderung
In Ihrer neuen Position unterstützen Sie die Geschäftsführung und die kaufmännische Leitung bei vielfältigen Aufgaben aus verschiedenen kaufmännischen Bereichen – insbesondere mit Fokus auf internen Projekten, Organisation und Personal.
Im Bereich HR:
- Bewerbermanagement, Durchführung telefonischer oder persönlicher Erstgespräche, Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten
- Organisation und Durchführung von Messen, Schulbesuchen und Recruiting-Events
- Aktive Kommunikation und Netzwerkpflege mit umliegenden Schulen, z.B. zur Organisation von Schulbesuchen, Praktika oder gemeinsamen Veranstaltungen und Projekten
- Mitarbeit an verschiedenen internen Projekten, Änderungsprozessen und organisatorischen Aufgaben
- Bewerbermanagement, Durchführung telefonischer oder persönlicher Erstgespräche, Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten
- Organisation und Durchführung von Messen, Schulbesuchen und Recruiting-Events
- Aktive Kommunikation und Netzwerkpflege mit umliegenden Schulen
- Abstimmung mit externen Partnern (z.B. für Website oder Werbemittel)
- Terminkoordination und Unterstützung bei Reisevorbereitungen
- Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei Abwesenheiten (z. B. einfache vorbereitende Buchhaltungsaufgaben oder Rechnungsprüfung)
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor)
- Erste Erfahrung im Personalbereich (z. B. Assistenz, Recruiting o. Ä.) und idealerweise erste Erfahrung in der (vorbereitenden) Buchhaltung wünschenswert
- Freude an Organisation, Koordination und Kommunikation
- Souveränes Auftreten, Zuverlässigkeit und Diskretion
- Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel)
- Bereitschaft, an 3–4 ganztägigen Terminen pro Jahr (z. B. Messen) teilzunehmen
Ihre Perspektive
- Wir unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Alle tarifvertraglichen Vorteile (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie ein Betriebsrat
- Kollegiale Unternehmenskultur in einem familiengeführten Unternehmen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Zeitkontenmodelle
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- u.v.m.
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich noch heute - gerne EXPRESS.
Schicken Sie uns Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung@elteba.de oder postalisch. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an.